2012 - Sunshine Camp

Die Ausbildung von Nachwuchsmusikanten hat in unserer Kapelle einen hohen Stellenwert.

Genauso, wie ein Betrieb seine späteren Leistungsträger selbst ausbildet und viel Geduld und Leidenschaft in die jungen Berufseinsteiger investiert, zahlt sich das meistens für die spätere Zukunft aus. Genauso sehen wir das Thema Jungmusikerausbildung auch. Viele Jugendliche, die bei unserem Dirigenten Günter Schwimmer ein Instrument erlernt haben, gehören heute noch zu den aktiven Musikern der Kapelle. Inzwischen bilden auch seine Tochter Annalena Schwimmer und unser 2. Dirigent Michael Hampel Jungmusiker aus.

Ein Verein ist natürlich für junge Mädchen und Jungen nur interessant, wenn auch was geboten wird. So veranstalten wir z. B. einmal im Jahr einen Jugendausflug, hier ein paar Eindrücke: